Joy Forum
Dein Vergehen
Moderiert durch Katharina, Melanie, moderatorin
Ich bin die Andere
Hallo miteinander,
hab vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt. Jedes Mal wenn wir zusammen sind können wir einfach nicht anders als übereinander herzufallen... der Sex ist so fantastisch..
Nun habe ich erfahren (von seinen Freunden), dass er eine Beziehung hat und zwar bereits seit drei Jahren. Anscheinend hat er sie schon des öfteren betrogen, sie wusst davon und hat nie was gesagt.
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Mich interessiert nur der Sex und wenn sie nichts tut ist sie selbst schuld. Nun haben meine Freundinnen angefangen mir ein schlechtes Gewissen einzureden und nun weiß ich nicht mehr was ich vom ganzen halten soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebste Grüße,
Milena
hab vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt. Jedes Mal wenn wir zusammen sind können wir einfach nicht anders als übereinander herzufallen... der Sex ist so fantastisch..
Nun habe ich erfahren (von seinen Freunden), dass er eine Beziehung hat und zwar bereits seit drei Jahren. Anscheinend hat er sie schon des öfteren betrogen, sie wusst davon und hat nie was gesagt.
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Mich interessiert nur der Sex und wenn sie nichts tut ist sie selbst schuld. Nun haben meine Freundinnen angefangen mir ein schlechtes Gewissen einzureden und nun weiß ich nicht mehr was ich vom ganzen halten soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebste Grüße,
Milena
Re: Ich bin die Andere
oha das ist ja mal das allerletzte, was du der Freundin von dem kerl angetan hast!! sex hin oder her! du liebst ihn nicht und sie schon. das ist nur sex! such dir nen anderen! wenn ich wüsste dass irgendeine mit meinem freund ins bett steigen würde und sie wüsste dass er vergeben ist, der würd ich den hals umdrehen! :D ne also im ernst, ich meine das nicht böse, aber lass es lieber sein. so etwas rächt sich am ende! das kann einfach nicht gutgehen...
Also solange du die Freundin nicht kennst, wäre mir das auch egal. Wenn der Sex gut ist, warum sollst du ein schlechtes Gewissen haben? Der Typ hat dir doch gar nichts von der Perle erzählt. Also ich hätte damit kein Problem, als ob andere Frauen auf dich Rücksicht nehmen würden ;) Der einzige der ein schlechtes Gewissen haben sollte, wäre der Kerl, wenn der keins hat warum dann du?
Kenne dein Problem. Aber ehrlich: Wenn der Typ seine Freundin lieben würde, würde er sie denn Betrügen? Zudem hat er sie schon des öfteren betrogen. Also stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit etwas in der Beziehung der beiden nicht. Sie bringt es nicht im Bett oder er ist unzufrieden mit der gesamten Beziehung.
Wenn es für dich nur um Sex geht und du keine Gefühle für ihn hast kann dir die Beziehung eigentlich egal sein. Schließlich ist es nur körperlich. Aber VORSICHT!!! Sobald sich da Gefühle entwickeln wird alles kompliziert!!!
Wenn es für dich nur um Sex geht und du keine Gefühle für ihn hast kann dir die Beziehung eigentlich egal sein. Schließlich ist es nur körperlich. Aber VORSICHT!!! Sobald sich da Gefühle entwickeln wird alles kompliziert!!!
Also Männer unterscheiden bei dieser Sache immer zwischen Liebe und Sex. Aber Frauen entwickeln mit der Zeit Gefühle. Wenn ich mir vorstelle mein Partner geht laufend fremd, wird mir übel. Allerdings würde ich mir glaube auch keinen Kopf machen, wenn ich die Affäre wäre und die Partnerin nicht kenne. Irgendwann läuft man sich aber über den Weg und dann wirds kompliziert und alles kommt ans Licht. Frauen haben dafür einen Instinkt. Ist im Freundeskreis gerade jemandem passiert.
Es gibt auch Frauen, die gar nichts raffen. und wenn die Freundin keine Ahnung hat, wie sie aussieht, gibt es auch kein Problem. Und auch Männer können sich verlieben. Die können anfangen zu denken: Oh, die ist ja nicht nur gut im Bett, die ist ja auch so super.
die Untreue beginnt doch nicht erst im Bett, sondern schon vorher und beteiligt sind beide - Mann & Frau - und da beide beteligt sind, sollten sich auch beide verantwortlich zeigen...ob man / frau die andere / den anderen nun kennt oder nicht...
Untreue beginnt, wenn man so will, dann schon im Kopf, und somit trägt immer der, der Betrügt, die Hauptschuld. Oder etwa nicht?
ich bin der meinung, dass wen jemand schon auf die idee kommt zu betrügen, etwas in der beziehung nicht stimmt. wenn er zufrieden wäre mit der freundin und vielleicht einfach etwas anderes braucht, dann hätte er doch hoffentlich vorher einen schlussstrich gezogen?!
aber ich denke auch, dass dich das nicht gross intressieren sollte. er macht den fehler nicht du!! und von ihm hättest du es ja wohl nicht erfahren, oder....?!
aber ich denke auch, dass dich das nicht gross intressieren sollte. er macht den fehler nicht du!! und von ihm hättest du es ja wohl nicht erfahren, oder....?!
nehmen wir an person x hat eine bank überfallen und lädt dich von dem geld zum essen ein. muss man dann wirklich moralische bedenken haben und die einladung ablehnen?
die verantwortung liegt doch in diesem fall, genau wie in einer beziehung, beim betrüger. wenn du mit dem typen ins bett gehst, trägst du keine verantwortung dafür, dass er seine beziehung aufs spiel setzt.
die verantwortung liegt doch in diesem fall, genau wie in einer beziehung, beim betrüger. wenn du mit dem typen ins bett gehst, trägst du keine verantwortung dafür, dass er seine beziehung aufs spiel setzt.
Was für ein wahres Wort!
oh mein gott! was ist hier eigentlich los?
mimi sei ehrlich, würde es dich interessieren?
sie wüsste ja nicht einmal etwas von einer freundin, wenn es ihr nicht von den kollegen erzählt worden wäre.....also....
klar ist es scheisse für die freundin, aber sie weiss ja das er sie betrügt...warum dann keine trennung? scheint sie ja nicht zu stören, vielleicht macht sie ja das selbe!?!?
sie wüsste ja nicht einmal etwas von einer freundin, wenn es ihr nicht von den kollegen erzählt worden wäre.....also....
klar ist es scheisse für die freundin, aber sie weiss ja das er sie betrügt...warum dann keine trennung? scheint sie ja nicht zu stören, vielleicht macht sie ja das selbe!?!?
Es geht hier einfach ums Prinzip...Ich finde es einfach schrecklich wie gleichgütlig den Menschen heutzutage alles ist. Klar, wenn sie gar nicht wüsste dass es diese Freundin gibt, dann kann sie da auch nichts für. Nur sie weiß es ja!! Ich würd mich schämen. Dass Leute ihren Trieben und ihrer Lust nachgehen, dabei aber nicht an andere denken, sondern nur an sich finde ich widerlich. Auch der Typ...oha so ein Penner. Und wenn die Freundin das wirklich weiß, dass ihr Freund sie betrügt...naja dann kann man nur sagen: Gehirnspender...
weisst du, eigentlich teile ich deine ansicht mit dir. aber ich finde ihre situation ist schlicht und einfach eine andere. als wenn man schon von anfang an weiss, dass dieser mensch vergeben ist und man so dem partner weh tut.
wenn sie das schon vorher gewusst hätte, dann wäre es schlimm....so etwas geht nicht!!!!
in diesem fall ist wirklich der typ ein penner....der hat es nicht verdient von zwei frauen begehrt zu werden!!!!
aber wir frauen sind glaube ich, einfach manchmal ein bisschen zu naiv was das angeht....wieso nicht einfach "tschüss" und weg?! verstehe ich nicht.....
wenn sie das schon vorher gewusst hätte, dann wäre es schlimm....so etwas geht nicht!!!!
in diesem fall ist wirklich der typ ein penner....der hat es nicht verdient von zwei frauen begehrt zu werden!!!!
aber wir frauen sind glaube ich, einfach manchmal ein bisschen zu naiv was das angeht....wieso nicht einfach "tschüss" und weg?! verstehe ich nicht.....
Wie soll man denn bei Trieben an andere denken? Das Wort "Triebe" steht für blindes Verlangen. Da geht es nicht um Denken oder Abwägen. Da geht es darum zu tun worauf man gerade Bock hat.
[/quote] Da geht es darum zu tun worauf man gerade Bock hat.[/quote]
Sowas nennt man wohl eher Egoismus "Felixmuffin"
War ja klar dass du das kommentieren musst. Schlaumeier...
Sowas nennt man wohl eher Egoismus "Felixmuffin"
War ja klar dass du das kommentieren musst. Schlaumeier...
Hm. Ich find das abscheulich von dem Typen. Ich würd einfach die Freundin gerne kennenlernen wollen, wenn ich du wäre. Also...ich hätte grundsätzlich was dagegen, mit so einem arsch was zu haben...es gibt einen haufen anderer Männer, mit denen man fantastischen Sex haben kann.
Ich finde es grauenvoll dass die Menschen heute keinen Respeckt mehr vor Beziehungen haben.!!
Egal wie es in einer Partnerschaft aussieht sollte jeder die Verantwortung tragen !!
Was soll das alles, wenn ich wild durch die Gegend bumsen will, dann darf ich einfach keine Beziehung eingehen.
Einer der Beteiligten ist zum Schluss der Verlierer und Verletzte.
Ich würde ihn zur Rede stellen und klare Verhältnisse schaffen !!
Egal wie es in einer Partnerschaft aussieht sollte jeder die Verantwortung tragen !!
Was soll das alles, wenn ich wild durch die Gegend bumsen will, dann darf ich einfach keine Beziehung eingehen.
Einer der Beteiligten ist zum Schluss der Verlierer und Verletzte.
Ich würde ihn zur Rede stellen und klare Verhältnisse schaffen !!
Ich kann Frauen (natürlich auch Männer) nicht verstehen, die eine Beziehung zu einem liierten Menschen eingehen. Auch wenn ich es erst später erfahren würde, würde ich die Beziehung beenden. Wo sollte denn das Ganze hinführen? Irgendwann entwickeln sich doch Gefühle und aus Sex wird dann mehr, welche Frau heutzutage ist denn noch so naiv und glaubt daran das am Schluß die Geliebte "gewinnt"? Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber wer ehrlich ist, egal ob als Geliebte oder feste Partnerin möchte denn schon seinen "Partner" mit jemandem teilen wollen?
Endlich mal vernünftige Worte...
ich kann mich honey nur anschließen....
Püüüh - schlechtes Gewissen! Warum denn? Wenn deine Rivalin das alles weiß und kommentarlos akzeptiert, brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Genieß es und achte drauf, daß das Ganze für dich keine Folgen hat.
das sagen die, die keine ahnung haben...
Ich finde dein Verhalten ok und keineswegs verwerflich. Wenn jedert ein bisschen an sich denkt, ist an jeden gedacht und daher sollte jeder das tun, was ihn zufrieden stellt. Allerdings nicht auf Kosten anderer! Das betrifft dich ja nicht so direkt, wie ihn. Sein Verhalten finde ich schlimm. Deins irgendwie verständlich...