Joy Forum
Allgemeine Themen
Moderiert durch Miriam, Claudia, Katharina, Melanie, COSMO-Frauke, Redakteurin, Airborn, moderatorin
nacktscanner am flughafen???
....ich habe im tv gesehen das man sich fragt ob man nacktscanner am flughafen benutzen sollte um gefahren zu vermeiden. Was haltet ihr davon sollte es erlaubt sein das zu tun?? Das ist doch Prevers oder doch nicht ?? Ist sowas gerechtfertigt????
Dieser Beitrag wurde bisher 1 Mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.09 um 17:07 von ipekyonca
Re: nacktscanner am flughafen???
... upsss ich habe es bei den shopping tipps gesperichert sryy ;-)
Ich habe es auch vorhin verfolgt.
Also die Aufnahmen dazu sahen für mich nun nicht SO "nackt" aus..
Dahingegen ist es mir also nicht negativ aufgefallen.
Wenn man bedenkt, dass diese Terror-Gruppen weitere solcher Attentate planen/geplant haben, finde ich, dass dies gerechtfertigt ist.
Was ist denn nun die bessere Option: In die Luft gesprengt werden, oder mal eben durch solch einen "nackt"-Scanner laufen.
Also die Aufnahmen dazu sahen für mich nun nicht SO "nackt" aus..
Dahingegen ist es mir also nicht negativ aufgefallen.
Wenn man bedenkt, dass diese Terror-Gruppen weitere solcher Attentate planen/geplant haben, finde ich, dass dies gerechtfertigt ist.
Was ist denn nun die bessere Option: In die Luft gesprengt werden, oder mal eben durch solch einen "nackt"-Scanner laufen.
Hmmm naja der nackt Scanner is doch schon besser weil lieber durchn nackt Scanner als sein leben aufs " spiel "setzen sag ich jetz mal so .
Was ist die Alternative? Eine intensivere Abtast-Durchsuchung per Hand. Finde ich auch nicht so toll...
Eben, ich lass mich lieber einmal durchleuchten, statt mich sehr intensiv abtasten zu lassen.
Denn wenn das Abtasten die Alternative ist, wird das nicht nur ein schnelles "mal drüber gucken" wie's im Moment ist und ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.
Man muss die Scanner ja auch nicht so hinstellen, dass jeder direkt die Aufnahmen sehen kann und wie bereits gesagt wurde, so detailliert sind die Bilder ja nun auch nicht.
Wenn es wirklich hilft, Anschläge zu verhindern, bin ich dafür.
Denn wenn das Abtasten die Alternative ist, wird das nicht nur ein schnelles "mal drüber gucken" wie's im Moment ist und ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.
Man muss die Scanner ja auch nicht so hinstellen, dass jeder direkt die Aufnahmen sehen kann und wie bereits gesagt wurde, so detailliert sind die Bilder ja nun auch nicht.
Wenn es wirklich hilft, Anschläge zu verhindern, bin ich dafür.
Ich lass mich lieber abtasten (von ner Frau:). Ich finde das Sinnvoller als so n Nacktscanner. Der ist schon seeeehr detailliert. Musste mal googlen, nicht die Bilder die zensiert sind. Man sieht jedes Detail und da es digital ist find ichs nicht gut wegen missbrauch. Abtasten ist effektiver und gleich vor ort:)
Ich finde auch,, es geht hier um unsere Sicherheit. Und so ein Scan ist auch Anonym. Was gibts denn schon zu verbergen, im Endeffekt sind wir doch eh alle gleich.
Im Januar stolze Praktikantin bei www.viola-shop.de
Im Januar stolze Praktikantin bei www.viola-shop.de
... hmmm ja ihr könntet recht haben im endefekt ist es ja sicher besser mal durch ein Nacktscanner durchzulaufen als sich von Teroristen umbringen zu lassen( im höchstfall versteht sich :-) )....
ich finds auch nicht schlecht! Das Problem wird nur sein, dass das alles so lange dauern wird! Wenn die diese Scanner so hinkriegen, dass die wirklich schnell funktionieren, dann ich das doch eine sinnvolle Idee...
Habe den Thread verschoben - hier paßt er besser rein.
LG Stanko (community manager)
LG Stanko (community manager)
Sorry Leute, aber Nacktscanner sind ein Kontrollmechanismus, der meiner Meinung nach viel zuuu weit geht. Was kommt als nächstes: Blutstropfen, wie im Film Gattaca, um seine Identität nachzuweisen?
Außerdem können die EU-Staaten selber über die Einführung entscheiden - und wir reden hier nur von der EU. Was helfen bei uns Scanner, wenn in z.B. Griechenland keine eingeführt werden.
Und: die Technik wird immer feiner: man denke an Waffen aus Kunststoff, etc. - die Welt wird immer technisierter und damit leider auch die Möglichkeiten von immer neuartigeren Waffen...
Außerdem können die EU-Staaten selber über die Einführung entscheiden - und wir reden hier nur von der EU. Was helfen bei uns Scanner, wenn in z.B. Griechenland keine eingeführt werden.
Und: die Technik wird immer feiner: man denke an Waffen aus Kunststoff, etc. - die Welt wird immer technisierter und damit leider auch die Möglichkeiten von immer neuartigeren Waffen...
weiso denn das????
richtig da bin ich voll deiner meinung...
Hätten die Super-Spitzel FBI & Co. halt mal besser aufgepasst denn wie kommt ein Typ, dessen Vater sogar vor ihm warnt und NICHT MAL nen Pass hat, überhaupt in die Maschine?
Aber ich erstech den Piloten mit meiner Nagelschere oder was? MEGALÄCHERLICH!!!
Dieses ganzen Kontrollen sollen Sicherheit VORGAUKELN, die es eh nicht GIBT!!!
Aber ich erstech den Piloten mit meiner Nagelschere oder was? MEGALÄCHERLICH!!!
Dieses ganzen Kontrollen sollen Sicherheit VORGAUKELN, die es eh nicht GIBT!!!
Ich bin auch dafür, lieber durch den Scanner zu laufen als tod zu sein. Außerdem wer weiß wie lange es so etwas wie anonymität überhaupt noch gibt. Irgendwann haben wir alle Chips statt Ausweise. Und da können wir uns auch nicht gegen wehren.
problem ist doch, dass nackscanner genau wie ausgeweitete telefonüberwachung udg. suggerieren sollen, dass sich damit absolute sicherheit erreichen lässt. tatsächlich passieren aber trotzdem immer wieder dinge, die dann gleich wieder zum anlass für die nächste einschränkung von grundrechten genommen werden.
klar möchte ich nicht im flugzeug in die luft gesprengt werden. aber ein gewisses risiko fliegt halt immer mit. irgendwann ist für mich einfach eine grenze erreicht und wir müssen das restrisiko in kauf nehmen.
klar möchte ich nicht im flugzeug in die luft gesprengt werden. aber ein gewisses risiko fliegt halt immer mit. irgendwann ist für mich einfach eine grenze erreicht und wir müssen das restrisiko in kauf nehmen.
..wer nichts zu verbergen hat, dem macht ein Nacktscanner nichts aus!
Es geschieht ja nicht aus Jux und Dollerei, weil sich die Beamten gerne nackte Menschen anschauen, sondern es geht um unsere Sicherheit!
Die Vergangenheit hat es doch gezeigt, dass dies auch nötig ist. Es gibt keine absolute Sicherheit. Nirgendwo!!
Es geschieht ja nicht aus Jux und Dollerei, weil sich die Beamten gerne nackte Menschen anschauen, sondern es geht um unsere Sicherheit!
Die Vergangenheit hat es doch gezeigt, dass dies auch nötig ist. Es gibt keine absolute Sicherheit. Nirgendwo!!
Mmhhhm, es geht um unsere Sicherheit. Gleichzeitg geht es aber auch um unsere Werte und Normen. Und wie wir uns eine Welt vorstellen in der wir leben wollen. Nackt scannen! Wie skuril!! Anstatt die Probleme E N D L I C H einmal an der Wurzel anzupacken und die Verlogenheit abzulegen wird uns noch mehr Angst gemacht und wir entblöst! Prost Mahlzeit
@speedmaus: und in zukunft musst du dann erstmal durch einen nacktscanner wenn du das haus verlässt. außerdem sind natürlich deine dna und deine fingerabdrücke gespeichert, damit du im fall der fälle auf jeden fall überführt werden kannst. nebenbei wird deine telefon abgehört, deine wohnung ist videoüberwacht ... alles für die sicherheit! und das findest du dann toll?
"Suggerierte Sicherheit", wie felixmufin es nennt, das bringt es auf den Punkt. Jeder wiegt sich dann wieder in Sicherheit, vertraut der Technick udn wundert sich, wie es wieder zu einem Anschlag kommen konnte...