Joy Forum
Allgemeine Themen
Moderiert durch Miriam, Claudia, Katharina, Melanie, COSMO-Frauke, Redakteurin, stanko, Airborn, sanstanko
nacktscanner am flughafen???
Re: nacktscanner am flughafen???
Also die Aufnahmen dazu sahen für mich nun nicht SO "nackt" aus..
Dahingegen ist es mir also nicht negativ aufgefallen.
Wenn man bedenkt, dass diese Terror-Gruppen weitere solcher Attentate planen/geplant haben, finde ich, dass dies gerechtfertigt ist.
Was ist denn nun die bessere Option: In die Luft gesprengt werden, oder mal eben durch solch einen "nackt"-Scanner laufen.
Denn wenn das Abtasten die Alternative ist, wird das nicht nur ein schnelles "mal drüber gucken" wie's im Moment ist und ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.
Man muss die Scanner ja auch nicht so hinstellen, dass jeder direkt die Aufnahmen sehen kann und wie bereits gesagt wurde, so detailliert sind die Bilder ja nun auch nicht.
Wenn es wirklich hilft, Anschläge zu verhindern, bin ich dafür.
Im Januar stolze Praktikantin bei www.viola-shop.de
LG Stanko (community manager)
Außerdem können die EU-Staaten selber über die Einführung entscheiden - und wir reden hier nur von der EU. Was helfen bei uns Scanner, wenn in z.B. Griechenland keine eingeführt werden.
Und: die Technik wird immer feiner: man denke an Waffen aus Kunststoff, etc. - die Welt wird immer technisierter und damit leider auch die Möglichkeiten von immer neuartigeren Waffen...
richtig da bin ich voll deiner meinung...
Aber ich erstech den Piloten mit meiner Nagelschere oder was? MEGALÄCHERLICH!!!
Dieses ganzen Kontrollen sollen Sicherheit VORGAUKELN, die es eh nicht GIBT!!!
klar möchte ich nicht im flugzeug in die luft gesprengt werden. aber ein gewisses risiko fliegt halt immer mit. irgendwann ist für mich einfach eine grenze erreicht und wir müssen das restrisiko in kauf nehmen.
Es geschieht ja nicht aus Jux und Dollerei, weil sich die Beamten gerne nackte Menschen anschauen, sondern es geht um unsere Sicherheit!
Die Vergangenheit hat es doch gezeigt, dass dies auch nötig ist. Es gibt keine absolute Sicherheit. Nirgendwo!!